Einzelansicht Angebot Datenbank „Übergreifende Themen“

Einzelansicht Angebot Datenbank „Übergreifende Themen“

Fährten, Federn, Fraßspuren – Wildtieren auf der Spur

Trittsiegel und andere Tierspuren erkennen und sichern

Beschreibung:

Die Natur ist für viele Kinder ein großer Abenteuerspielplatz – der nach dieser Lerneinheit noch spannender wird. Sie lernen, auf die Zeichen in der Natur zu achten und Tierspuren zu deuten. Anhand von Fährten, Federn, Fraßspuren und anderen Hinterlassenschaften der Wildtiere können sie lesen, welche Tiere zuvor an dem Ort waren. Wie ein Wildtier-Detektiv! Optional: Mit Gips erstellen sie den Abdruck eines Trittsiegels.

Organisation:
Deutsche Wildtier Stiftung
Bozic , Ivo
03020912840

Zuordnungen

ÜT-Bereich:
Nachhaltige Entwicklung/Lernen in globalen Zusammenhängen
Bundesland:
Bundesweit
Zielgruppe/n:
unterrichtendes Personal, Erziehungsberechtigte, Kollegium, nichtunterrichtendes Personal
Jahrgangsstufe/n:
5/6, 7/8
Fachlicher Bezug:
MINT-Fächer/WAT
Kompetenzbereiche:
Handeln, Erkennen, Bewerten
Schlagworte:
Zukunft
Kategorie:
Materialien für Schule und Unterricht

Weitere Angaben zur Publikation

Veröffentlichungsjahr:
2021
kostenlos:
Lizenz:
Keine Lizenzangabe
Medienformate:
Dokument (z. B. docx, odt, pdf, ...), Grafik/Bild, Webseite



Sie möchten selbst ein Angebot einreichen?


Nutzen Sie unser Formular:

Redaktionell verantwortlich: Marion Nagel, LISUM