Einzelansicht Angebot Datenbank „Übergreifende Themen“
LERNEN IN GLOBALEN ZUSAMMENHÄNGEN
Inklusive Unterrichtsgestaltung – Praxisbeispiele aus Berliner Schulen
Beschreibung:
Handreichung zur Umsetzung des übergreifenden Themas Nachhaltige Entwicklung/Lernen in globalen Zusammenhängen im Unterricht und in der Schule in heterogenen Lerngruppen. Die Handreichung enthält neben einer kurzen theoretischen Begründung des Themas viele Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Schulen.
URL (Webseite bzw. Download):
Organisation:
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
+49 30 90227 5050
Zuordnungen
ÜT-Bereich:
Nachhaltige Entwicklung/Lernen in globalen Zusammenhängen
Bezug zu weiteren Bereichen:
Bildung zur Akzeptanz von Vielfalt (Diversity),
Interkulturelle Bildung und Erziehung,
ÜT in der Schulentwicklung
Bundesland:
Berlin, Brandenburg
Zielgruppe/n:
unterrichtendes Personal, Kollegium, nichtunterrichtendes Personal
Jahrgangsstufe/n:
1 bis 4, 5/6, 7/8, 9/10
Gruppen:
sonderpädagogische Förderung/Fördermaßnahmen
Fachlicher Bezug:
Deutsch,
Gesellschaftswissenschaften,
MINT-Fächer/WAT,
Musisch-künstlerischer Bereich/Theater,
Sport,
Sprachen
Kompetenzbereiche:
Handeln,
Erkennen,
Bewerten
Schlagworte:
Whole School Approach,
Schulentwicklung,
Schulkultur
Kategorie:
Materialien für Schule und Unterricht
Weitere Angaben zur Publikation
Veröffentlichungsjahr:
2019
kostenlos:
Lizenz:
Keine Lizenzangabe
Hinweis zur Lizenz:
Grundsätzlich sind alle Inhalte (Texte, Bilder, Tabellen) dieser Publikation im vollen Umfang urheberrechtlich geschützt, sofern nicht anders gekennzeichnet (zum Beispiel als Creative-Commons-Lizenz).
Medienformate:
Dokument (z. B. docx, odt, pdf, ...)
Bezugsmöglichkeit:
online
zur Hauptseite
Sie möchten selbst ein Angebot einreichen?
Nutzen Sie unser Formular:
Redaktionell verantwortlich: Marion Nagel, LISUM