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LERNEN IN GLOBALEN ZUSAMMENHÄNGEN

Inklusive Unterrichtsgestaltung – Praxisbeispiele aus Berliner Schulen

Beschreibung:

Handreichung zur Umsetzung des übergreifenden Themas Nachhaltige Entwicklung/Lernen in globalen Zusammenhängen im Unterricht und in der Schule in heterogenen Lerngruppen. Die Handreichung enthält neben einer kurzen theoretischen Begründung des Themas viele Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Schulen.

Organisation:

Zuordnungen

ÜT-Bereich:
Nachhaltige Entwicklung/Lernen in globalen Zusammenhängen
Bezug zu weiteren Bereichen:
Bildung zur Akzeptanz von Vielfalt (Diversity), Interkulturelle Bildung und Erziehung, ÜT in der Schulentwicklung
Bundesland:
Berlin, Brandenburg
Zielgruppe/n:
unterrichtendes Personal, Kollegium, nichtunterrichtendes Personal
Jahrgangsstufe/n:
1 bis 4, 5/6, 7/8, 9/10
Gruppen:
sonderpädagogische Förderung/Fördermaßnahmen
Fachlicher Bezug:
Deutsch, Gesellschaftswissenschaften, MINT-Fächer/WAT, Musisch-künstlerischer Bereich/Theater, Sport, Sprachen
Kompetenzbereiche:
Handeln, Erkennen, Bewerten
Schlagworte:
Whole School Approach, Schulentwicklung, Schulkultur
Kategorie:
Materialien für Schule und Unterricht

Weitere Angaben zur Publikation

Veröffentlichungsjahr:
2019
kostenlos:
Lizenz:
Keine Lizenzangabe
Hinweis zur Lizenz:
Grundsätzlich sind alle Inhalte (Texte, Bilder, Tabellen) dieser Publikation im vollen Umfang urheberrechtlich geschützt, sofern nicht anders gekennzeichnet (zum Beispiel als Creative-Commons-Lizenz).
Medienformate:
Dokument (z. B. docx, odt, pdf, ...)
Bezugsmöglichkeit:
online



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Redaktionell verantwortlich: Marion Nagel, LISUM