Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Neuer Fachbrief Physik

  • Erstellt von Frank Oppermann

Der gemeinsame Fachbrief Nr. 03 - Biologie, Chemie, Physik (06/2021) ist erschienen.

  • Bezüge zu den Rahmenlehrplänen
  • Digitale Messwerterfassung – digitale Werkzeuge im Unterricht der Naturwissenschaften kompetenzorientiert nutzen
  • CO2-Messungen im naturwissenschaftlichen Unterricht 
    • Qualität der Raumluft in Schulen
    • Simulation der CO2-Konzentration
    • Messungen mit CO2-Sensoren
  • Best-Practice Beispiele: Projekte zum Thema CO2-Messungen in Klassenräumen 
    • Messreihen in Klassenräumen aufnehmen
    • Energie-Manager im Rahmen des Projekts "Köpfchen statt Kohle"
    • Plakate als adressatengerechte Kommunikation
    • Schülerfirma Energieberater energyECO
  • Hinweise (Sensoren,  Schulpartnerschaft Chemie)

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM