Brandenburg wird im Jahr vor der Einschulung der Sprachstand aller Kinder untersucht. Individuelle Lernstandsanalysen (LauBe, ILeA ) am Schulanfang oder im Laufe der Schuljahre ( ILeA 3 und 5) dienen der einzelnen Lehrkraft dazu, die individuelle Lernausgangslage der Kinder ihrer Klasse zu erheben um diese [...] für Bildung, Jugend und Familie Diemut Severin Tel.: 030 9227-6185 Referentin für Sprachbildung im LISUM Marion Gutzmann Tel.: 03378 209-312 Direkt zu ILeA FörMig Erzählzeit Mercator-Stiftung MITsprache Projekt "BISS" - Bildung durch Sprache und Schrift SenBJW – Fachinformationen für Schulen Basiscurriculum
für Bildung, Jugend und Familie Diemut Severin Tel.: 030 9227-6185 Referentin für Sprachbildung im LISUM Marion Gutzmann Tel.: 03378 209-312 Direkt zu ILeA FörMig Erzählzeit Mercator-Stiftung MITsprache Projekt "BISS" - Bildung durch Sprache und Schrift SenBJW – Fachinformationen für Schulen Basiscurriculum
für Bildung, Jugend und Familie Diemut Severin Tel.: 030 9227-6185 Referentin für Sprachbildung im LISUM Marion Gutzmann Tel.: 03378 209-312 Direkt zu ILeA FörMig Erzählzeit Mercator-Stiftung MITsprache Projekt "BISS" - Bildung durch Sprache und Schrift SenBJW – Fachinformationen für Schulen Basiscurriculum
für Bildung, Jugend und Familie Diemut Severin Tel.: 030 9227-6185 Referentin für Sprachbildung im LISUM Marion Gutzmann Tel.: 03378 209-312 Direkt zu ILeA FörMig Erzählzeit Mercator-Stiftung MITsprache Projekt "BISS" - Bildung durch Sprache und Schrift SenBJW – Fachinformationen für Schulen Basiscurriculum
für Bildung, Jugend und Familie Diemut Severin Tel.: 030 9227-6185 Referentin für Sprachbildung im LISUM Marion Gutzmann Tel.: 03378 209-312 Direkt zu ILeA FörMig Erzählzeit Mercator-Stiftung MITsprache Projekt "BISS" - Bildung durch Sprache und Schrift SenBJW – Fachinformationen für Schulen Basiscurriculum