Lernorte Gesellschaftswissenschaften 5/6
Die Außerschulischen Lernorte zum Fach Gesellschaftswissenschaften 5/6 können Sie sich auf verschiedene Arten erschließen, über eine Karte oder über die Tabelle auf dieser Seite. In beiden Fällen können Sie sich Details zu dem ausgewählten Lernort anzeigen lassen.
Falls Sie für den Umgang mit den Karten Hilfe brauchen, gibt es hier eine kleine Anleitung in Form eines Videos.
über die folgenden Links gelangen Sie zu den nach Themenfeldern systematisierten Karten, wobei auch eine Karte mit allen vorhandenen Außerschulischen Lernorten vorhanden ist. In den Karten ist es zusätzlich möglich, nach einem bestimmten Lernort zu suchen.
- 3.1 Ernährung – wie werden Menschen satt?
- 3.2 Wasser – nur Natur oder in Menschenhand?
- 3.3 Stadt und städtische Vielfalt – Gewinn oder ein Problem?
- 3.4 Europa – grenzenlos?
- 3.5 Tourismus und Mobilität – schneller, weiter, klüger?
- 3.6 Demokratie und Mitbestimmung – Gleichberechtigung für alle?
- 3.7 Kinderwelten – heile Welten?
- 3.8 Mode und Konsum – mitmachen um jeden Preis?
- 3.9 Medien – immer ein Gewinn?
- 3.10 Vielfalt in der Gesellschaft – Herausforderung und/oder Chance?
- 3.11 Arbeiten, um zu leben – leben, um zu arbeiten?
- 3.12 Religionen in der Gesellschaft – Miteinander oder Gegeneinander?
- Karte zu allen Themenfeldern
Beelitz Heilstätten
Beschreibung
Hier sind mehrere thematische Führungen buchbar. z.B Zeitmaschine Alpenhaus: Weltkriegsruine- Biotop - Filmkulisse - Über die Umnutzung des Geländes sowie zur Historie des Gebäudes, seiner Besiedlung durch die Natur und zur Verwendung als Filmkulisse
Präsenz im Internet
Kommunikation
Bundesland:
Brandenburg (Land)
Adresse:
Straße nach Fichtenwalde Nr.
14547 Beelitz
14547 Beelitz
Telefon:
033204/634723
E-Mail-Adresse:
info@baumundzeit.de
Weitere Angaben
Lernorttyp:
Gedenkstätte
Themen lt. RLP:
-
Von der Geschichte des Reisens
Themengruppe: 3.5 Tourismus und Mobilität – schneller, weiter, klüger?
-
Flächennutzung: Interessen und Konflikte
Themengruppe: 3.6 Demokratie und Mitbestimmung – Gleichberechtigung für alle?
-
Zusammenleben in der Familie und Erziehung früher und heute
Themengruppe: 3.7 Kinderwelten – heile Welten?