Zum Inhalt springen

iMINT-Akademie

Neues aus der iMINT-Akademie

Das erfolgreiche Projekt „Wir sind Hirnforscher! – Herr Tie und seine Experimente“ startet in die dritte Runde!

Seit Beginn des Projekts im Schuljahr 2017/18, das in Kooperation mit der Hertie-Stiftung durchgeführt wird, konnte die iMINT-Akademie 98 Berliner Grundschulen die Unterrichtsmaterialien zur Verfügung stellen, sodass mehr als 4600 Schülerinnen und Schüler in die Rolle von Hirnforschern schlüpfen konnten. Durch eigenes Experimentieren fanden sie Antworten auf ihre Fragen zum Gehirn. 

Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Kolleginnen und Kollegen, die Interesse an diesem spannenden Angebot haben und die kostenlosen Materialien ausleihen wollen, melden sich bitte zeitnah über die Website der Hertie-Stiftung an.

https://www.ghst.de/fileadmin/hertie-booking-calendar/index.php

 


Wir suchen für das Schuljahr 2019/20 Verstärkung für unser Team

Kolleginnen und Kollegen, die Interesse an der Entwicklung von Themenkisten und Lernumgebungen haben, melden sich bitte zeitnah bei Frau Maria Hums-Heusel (weitere Informationen)

Redaktionell verantwortlich: Corinna Brännström, LISUM