ermitteln · sich mit Filmkritik und Aspekten der Filmtheorie auseinandersetzen (Rahmenlehrplan (RLP) Deutsch Sek. II, Kap. 3.2) 2 Analyse eines pragmatischen Textes mit Vergleich Christoph Schwennicke: „Breaking Bad - Serie macht Crystal Meth zum Lustobjekt“; Barbara Sichtermann: "Breaking Bad - Freier Fall aus [...] sich mit Filmkritik und Aspekten der Filmtheorie auseinandersetzen (RLP Deutsch Sek. II, Kap. 3.2) 3 Erörterung eines pragmatischen Textes Christoph Schwennicke: „Breaking Bad“ - Serie macht Crystal Meth zum Lustobjekt“ … wenn sich die Schülerinnen und Schüler mit Fragen zu den Aufgaben von (Film-) Kunst [...] Fragestellung, welche Erwartungen an das filmische Erzählen den vorliegenden Urteilen über „Breaking Bad“ jeweils zugrunde liegen. Texte: Christoph Schwennike: „Breaking Bad – Serie macht Crystal Meth zum Lustobjekt“ In: Cicero – Online Magazin für politische Kultur vom 15.10.2014 http://www.cicero.de//sa
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
ermitteln · sich mit Filmkritik und Aspekten der Filmtheorie auseinandersetzen (Rahmenlehrplan (RLP) Deutsch Sek. II, Kap. 3.2) 2 Analyse eines pragmatischen Textes mit Vergleich Christoph Schwennicke: „Breaking Bad - Serie macht Crystal Meth zum Lustobjekt“; Barbara Sichtermann: "Breaking Bad - Freier Fall aus [...] sich mit Filmkritik und Aspekten der Filmtheorie auseinandersetzen (RLP Deutsch Sek. II, Kap. 3.2) 3 Erörterung eines pragmatischen Textes Christoph Schwennicke: „Breaking Bad“ - Serie macht Crystal Meth zum Lustobjekt“ … wenn sich die Schülerinnen und Schüler mit Fragen zu den Aufgaben von (Film-) Kunst [...] Fragestellung, welche Erwartungen an das filmische Erzählen den vorliegenden Urteilen über „Breaking Bad“ jeweils zugrunde liegen. Texte: Christoph Schwennike: „Breaking Bad – Serie macht Crystal Meth zum Lustobjekt“ In: Cicero – Online Magazin für politische Kultur vom 15.10.2014 http://www.cicero.de//sa
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
und sich so zum Bremser des so hochnotwendigen Wirtschaftswachstums machen? Die Antwort lautet: Regulierung schließt Wirtschaftswachstum und Wettbewerbsvorteile nicht aus. Mit der Regulierung der Informationsökonomie stehen wir heute dort, wo wir in den Achtzigerjahren beim Umweltschutz standen – ganz am [...] möglich – etwa indem sie dazu beitragen, ungerechtfertigte Diskriminierung aufzudecken und zu verhindern. Vergegenwärtigen wir uns, dass in menschliche Entscheidungen immer wieder sachfremde Motive eingehen. So muss beispielsweise ein Bewerber mit einem türkischen Namen – statistisch gesehen – bei gleicher [...] das Buch Internet – Segen oder Fluch. M3: Benjamin Jörissen: Folie zur Fachtagung Diskurs.Medien.Bildung am 25.9.17 in Berlin. Jörissen ist Professor für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kultur, ästhetische Bildung und Erziehung. M4: Ibrahim Evsan: Self Tracking – Leben in Zahlen, E-Health-Blog vom 16.
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
Handhabbarkeit hilfreich sein kann. Themenregal – eine Übersicht über die Jahrgangsstufen 7 und 8 Titel Inhalte Obligatorik Basismodul Orientierung in der Zeit Mittelalter (ca. 1000 – ca. 1500) Frühe Neuzeit (ca. 1500 – ca. 1750) Zeitalter der Revolutionen (ca. 1750 – ca. 1900) Basismodul Epochenvertiefung: [...] Aussagekraft der Bildquelle begründen. Weitere Kompetenzbezüge Das Material besteht zum einen aus Darstellungstexten, die – in Ihrem sprachlichen Niveau ggf. an die jeweilige Lerngruppe angepasst – ähnlich wie Schulbuchtexte zur Erarbeitung und/oder Sicherung verwendet werden können, wobei auf die im Basismodul [...] um ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Vom König zum Kaiser Hatte er die Königskrone erlangt, zielten viele deutsche Könige nach der noch höheren Ehre der Römischen Kaiserkrone. Dazu mussten sie in der Regel mit einem Gefolge nach Rom ziehen und sich dort vom Papst zum Römischen Kaiser krönen lassen. Damit
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
Handhabbarkeit hilfreich sein kann. Themenregal – eine Übersicht über die Jahrgangsstufen 7 und 8 Titel Inhalte Obligatorik Basismodul Orientierung in der Zeit Mittelalter (ca. 1000 – ca. 1500) Frühe Neuzeit (ca. 1500 – ca. 1750) Zeitalter der Revolutionen (ca. 1750 – ca. 1900) Basismodul Epochenvertiefung: [...] Zeit. Ungewöhnlicher ist schon, dass die beiden einander wirklich lieben, als sie zehn Jahre später – auch das war normal für die Zeit – heiraten. Landgraf Rudolf liebt seine Elisabeth so sehr, dass er ihr so einiges durchgehen lässt, was seine Familie gar nicht gerne sieht: Elisabeth, von einer sehr innigen [...] Neuzeit: Jakob Fugger Jakob Fugger (1459-1525) – der reiche Mann und die Armen Er war so reich, dass Kaiser und Könige auf ihn angewiesen waren. Er stammte aus einfachen Verhältnissen, aber kaum ein Mann war in Europa so mächtig wie er. Er half den Armen – aber nur, wenn sie es in seinen Augen verdient
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei: