Geiling, U., u.a. (2011): Handbuch ILEA T. Individuelle Lern-Entwicklungs-Analyse im Übergang. Uni- versität: Halle (s. ergänzend: Individuelle Lernstandsanalysen in der Grundschule (ILeA), für die Klassen 1 bis 6, Download unter: http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/ilea.html Hengartner, E., u. a. (2006): [...] Geiling, U., u.a. (2011): Handbuch ILEA T. Individuelle Lern-Entwicklungs-Analyse im Übergang. Uni- versität: Halle (s. ergänzend: Individuelle Lernstandsanalysen in der Grundschule (ILeA), für die Klassen 1 bis 6, Download unter: http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/ilea.html Häsel-Weide, U. / Nührenbörger
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ILeA plus Portfolio Deutsch B2 (Jahrgangsstufe 3) C C B Y- N D 4 .0 D E LI SU M , 2 0 2 1 ; v er b in d lic h er L iz en zt ex t zu f in d en u n te r h tt p s: // cr ea ti ve co m m o n s. o rg /l ic en se s/ b y- n d /4 .0 /d ee d .d e Schuljahr / Klasse Datum Das kann ich schon Schülerin/Schüler Lehrkraft
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ILeA plus Portfolio Deutsch B1 (Jahrgangsstufe 2) C C B Y- N D 4 .0 D E LI SU M , 2 0 2 1 ; v er b in d lic h er L iz en zt ex t zu f in d en u n te r h tt p s: // cr ea ti ve co m m o n s. o rg /l ic en se s/ b y- n d /4 .0 /d ee d .d e Schuljahr / Klasse Datum Das kann ich schon Schülerin/Schüler Lehrkraft
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ILeA plus Portfolio Deutsch C2 (Jahrgangsstufe 5) C C B Y- N D 4 .0 D E LI SU M , 2 0 2 1 ; v er b in d lic h er L iz en zt ex t zu f in d en u n te r h tt p s: // cr ea ti ve co m m o n s. o rg /l ic en se s/ b y- n d /4 .0 /d ee d .d e Schuljahr / Klasse Datum Das kann ich schon Schülerin/Schüler Lehrkraft
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ILeA plus Portfolio Deutsch C1 (Jahrgangsstufe 4) C C B Y- N D 4 .0 D E LI SU M , 2 0 2 1 ; v er b in d lic h er L iz en zt ex t zu f in d en u n te r h tt p s: // cr ea ti ve co m m o n s. o rg /l ic en se s/ b y- n d /4 .0 /d ee d .d e Schuljahr / Klasse Datum Das kann ich schon Schülerin/Schüler Lehrkraft
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ILeA plus Portfolio Deutsch D (Jahrgangsstufe 6) C C B Y- N D 4 .0 D E LI SU M , 2 0 2 1 ; v er b in d lic h er L iz en zt ex t zu f in d en u n te r h tt p s: // cr ea ti ve co m m o n s. o rg /l ic en se s/ b y- n d /4 .0 /d ee d .d e Schuljahr / Klasse Datum Das kann ich schon Schülerin/Schüler Lehrkraft
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Ressource im Schriftspracherwerb. 5 Wissen zum Sprachstand und zur Sprachbiographie der Schüler/innen -> Mehrsprachigkeit nicht berücksichtigt bei LauBe und ILeA -> ZIELFÜHREND: - gemeinsames Erarbeiten mit den Schüler/innen - die Schüler/innen immer fragen! (keine Vermutungen zu Sprachen, Kenntnissen oder B
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Lernangebot bereitzustellen. 1 Dieser Text ist in enger Anlehnung an das Kapitel „Leitideen für Lernstandsanalysen am Schulan- fang“ des Leitfadens „ILeA 1 – Individuelle Lernstandsanalysen im Anfangsunterricht“ formuliert, da für beide Publikationen die gleichen Prinzipien maßgeblich sind. 2 Die Verfahren [...] werden. Auch sind sie geeignet, die vom Schuljahr 2005/2006 an für die Brandenburger Grundschulen verbindlichen individuellen Lern- standsanalysen (ILeA 1) zu ergänzen. Wenn Lehrkräfte diagnostisch in die Tiefe gehen wollen, bieten sich die hier versammelten Verfahren zur Auswahl an. 1 Kinderleistungen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
unterstützt die besonders Begabten und die Kinder mit besonderem Förderbedarf und arbeitet mit heterogenen Lerngruppen. Pädagogische Orientierungsgrundsätze ILeA Flex Sonderschullehrkräfte an der Grundschule / gemeinsamer Unterricht Jahrgangsübergreifendes Lernen z.B. in der kleinen Grundschule Inklusive Schule
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
sechs Schuljahrgänge, umfangreiche qualitätssichernde Themen umzusetzen, die Lernstandsanalysen, die Ergebnisse der vergleichenden Arbeiten (wie LAUBE, ILEA oder VERA 3) zu für das Kollegium aufzuarbeiten und die Kolleginnen und Kollegen bei der differenzierten Förderung der Schülerinnen und Schüler zu beraten
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: