Neuendorf 2:0 X 2:0 2:0 6 6:0 1 Libertasschule Löwenberg 0:2 0:2 X 0:2 0 0:6 4 Strittmatter-Gymnasium Gransee 2:1 0:2 2:0 X 4 4:3 2 Männlich Spielfeld A+B Spiel Feld Mannschaft Mannschaft Ergebnis Schiedsrichter 1-2 A OG Oranienburg OG Hohen Neuendorf 9:25; 12:25 3-4 B Libertas Löwenberg OG Gransee 12:25;
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
Volumen, die -ina die Ausdehnung, -en Rückseite Substantiv, Neutrum Worttrennung: Vo|lu|men Naturwissenschaftler kürzen das Wort „Volumen“ häufig mit V ab. Es ist die räumliche Ausdehnung, auch Rauminhalt genannt. Es kann beispielsweise das Volumen eines Glases ausgerechnet oder gemessen werden. Substantiv
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
Kalibrierung eines Flüssigkeitsthermometers Vorderseite die Abdichtung, -en die Kalibrierung, -en die Litze, -n Rückseite Substantiv, feminin Worttrennung: Ab|dich|tung Es kann beispielsweise ein Haus gegen Feuchtigkeit abgedichtet werden. Mit einer Abdichtung kann ein Stoff von einem anderen getrennt gehalten
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
Name: _____________________________ Klasse: _____ Datum: _____________ Leseprotokoll zum Sachtext _________________________ Ab-schnitt Um wen geht es? / Worum geht es? Die wichtigsten Informationen dieses Abschnitts: Dazu habe ich Fragen: PAGE Leseprotokoll 1
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
man „innere Differenzierung“ betreibt. Schüler halten sich nicht an Arbeitsregeln, Gruppenarbeit verkommt zur Arbeit einzelner, die anderen schreiben ab, beim Gruppenpuzzle weigern sie sich, sich neben andere zu setzen („Mit dem will ich nicht arbeiten, der ist doof“). Die Lehrkraft ist mit dem dann [...] zur Arbeit motiviert sind und sie gut vorbereitet ist, wenn es eine akzeptierte Arbeitsteilung gibt. Wenn nur einer arbeitet und die anderen schreiben ab ist der Effekt schwach. Wenn die Aufgaben langweilig sind, wenn es keine detaillierte Rückmeldung gibt, verpufft die Wirkung. Das Gruppenpuzzle ist sicher
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
zweit (A und B). · Beschreibt euch abwechselnd euer Bild. · Achte darauf, dass deine Partnerin/dein Partner dein Bild nicht sehen kann. · Hake alles ab, was du auch auf deinem Bild sehen kannst. · Findet zusammen die sechs Unterschiede auf euren Bildern. · Am Ende könnt ihr die beiden Bilder vergleichen
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
multiplizieren sie diese Zahl mit der 9 Bilden sie nun die Quersumme von dieser Zahl, Beispiel bei "36" wäre 3 + 6 = 9 Ziehen sie jetzt von ihrem Ergebnis 5 ab Denken sie bitte jetzt an den Buchstaben im Alphabet, der auf ihre Zahl fällt. Beispiel: 1=A 2=B 3=C 4=D 5=E 6=F 7=G 8=H 9=I 10=J 11=K u.s.w. Mit ihrem
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
__________________________ __________________________ 1.__________________________________ 2.__________________________________ meistens am Thema geblieben ab und zu vom Thema abgekommen kaum am Thema geblieben alle haben mitgearbeitet ein Kind hat fast nicht mitgearbeitet fast nur ein Kind hat gearbeitet 7
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
______ __________________________ __________________________ Wir wollen gemeinsam in der Gruppe an einem Thema arbeiten. meistens am Thema geblieben ab und zu vom Thema abgekommen kaum am Thema geblieben alle haben mitgearbeitet ein Kind hat fast nicht mitgearbeitet fast nur ein Kind hat gearbeitet 7
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
( 1999 bis 2002) WK II männlich (1997 bis 2000) Sportart Tennis Finale Landesfinale Datum 03.06.2014, Wettkampfbeginn : 10.00 Uhr – bis 9.30 Anreise, ab 9.45 Uhr Teambesprechung, Ende : 14.00 Uhr Ort Tennisanlage des Neuenhagener TC 93, 15366 Neuenhagen, Hildesheimer Str. 9-13, Tel.: 03342-203823 Bälle
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei: