Blut fließt zum Finger Blut fließt nicht Blut fließt nicht Finger wird dünner Finger dünn Finger dünn Finger wird dicker und dunkler Kurve fällt stark ab Kurvenverlauf niedrig Kurve verläuft weiter niedrig Kurve steigt steil an 2. Aufgabe: Jetzt kannst du den Zusammenhang zwischen dem Druck auf den Brustkorb [...] fließt zum Finger Finger wird dicker und dunkler Kurve steigt steil an Phase 3 Ende des Drucks Blutstrom stoppt Finger wird dünner Kurve fällt stark ab Phase 4 Bilder: Phase 1, 2, 3, 4: CC BY-SA 3.0 DE iMINT-Akademie Berlin Biologie 2016 Kein Druck auf das Herz Blut fließt nicht Finger dünn Kurve verläuft [...] Messgerät ein. · Halten Sie den Finger ruhig. · Schließlich lesen Sie die Messwerte für die Sauerstoffsättigung und die Pulsfrequenz auf dem Display ab. · Zuletzt nehmen Sie die Klammer vom Finger. · Nach Gebrauch des Messgerätes verstauen Sie es in der Tasche. --------------------------------------
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Tachometer, der ihm die Geschwindigkeit von 15 km/h bei einer Strecke 100 m angezeigt hat. Er fährt die gleiche Strecke mit dem Skateboard in 30 Sekunden ab. Durch die folgenden Aufgaben sollen die beiden Geschwindigkeiten miteinander verglichen werden. a) Vervollständige die folgende Tabelle mit Angaben [...] ein Tachometer, der ihm die Geschwindigkeit von 15 km/h bei einer Strecke 100 m angezeigt hat. Er fährt die Strecke mit dem Skateboard in 30 Sekunden ab. Durch die folgenden Aufgaben sollen die beiden Geschwindigkeiten miteinander verglichen werden. a) Vervollständige die folgende Tabelle mit Angaben [...] bewegt sich der Fahrer gleichförmig (also ständig mit konstanter Geschwindigkeit). Anderenfalls beschleunigt der Fahrer sein Fahrzeug oder bremst es ab und er bewegt sich ungleichförmig. Und manchmal kann es passieren, dass die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit nicht beachtet wird. Und hier kommt
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Version: 2.1.1 \par - \par -\b\fs20 Korrekturen \par \b0\fs18 - \i\fs20 Wettkampflisten \par \i0\fs18 Beim mehrfachen Ausruck von WkL \'fcber 800m passte ab der 2.Seite teilweise die \par Anzahl Teilnehmer pro Seite nicht mehr. \par \par - \i\fs20 Zwischenstand\i0\fs18 \par Im Zwischenstand wurden nicht immer [...] Handbuch beschriebene Speicherung in einem eigenen \par Ordner entf\'e4llt. Die Schuldaten sind somit sofort verf\'fcgbar. \par - Bei Veranstaltungen ab dem 1. August (eingestelltes Veranstaltungsdatum) \par erfolgt die Pr\'fcfung von Jahrgang zur Wettkampfgruppe autom. f\'fcr das neue \par Schuljahr
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
des Genotyps (Weißt du noch, was das ist? Sonst sieh oben nach!) jeweils die Chromosomen zeichnen würde. Daher kürzt man Genotypen beim Aufschreiben ab. Gleichzeitig verdeutlicht man, welches der beiden Allele dominant ist, indem man nur den Anfangsbuchstaben des dominanten Allels verwendet. Das rezessive [...] Information für die Haarfarbe kann zwei verschiedene Zustände besitzen. Man nennt sie . · Die , also, ob eine Person blond oder dunkelhaarig ist, hängt davon ab, welches der beiden Allele dominiert. Es wird als bezeichnet. · Das unterlegene Allel weicht zurück, es ist . · Dunkelhaarige Menschen können entweder [...] Haarfarbe liegt auf zwei homologen Chromosomen, also zweimal vor. · Die Merkmalsausprägung, also, ob eine Person blond oder dunkelhaarig ist, hängt davon ab, welches der beiden Allele dominiert. Es wird als dominant bezeichnet. · Dunkelhaarige Menschen können entweder zwei gleiche Allele tragen, dunkel/dunkel
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
und nutzen (ab Jahrgangsstufe 7) Themenfeld 2 Kryptologie (ab Jahrgangsstufe 7) Themenfeld 3 Begründen und Beweisen in der Geometrie (ab Jahrgangsstufe 7) Themenfeld 4 Zählen und Rechnen in historischer Entwicklung (ab Jahrgangsstufe 7) Themenfeld 5 Flächensätze am rechtwinkligen Dreieck (ab Jahrgangsstufe [...] Zahlentheorie (ab Jahrgangsstufe 7) Themenfeld 7 Numerische Verfahren und Rechenhilfsmittel (ab Jahrgangsstufe 9) Themenfeld 8 Anwendung der Trigonometrie (ab Jahrgangsstufe 9) Themenfeld 9 Diskrete Strukturen, optimale Wege (ab Jahrgangsstufe 9) Themenfeld 10 Lineare Optimierung (ab Jahrgangsstufe 9) [...] sse (ab Jahrgangsstufe 9) Themenfeld 12 Darstellende Geometrie (ab Jahrgangsstufe 9) Themenfeld 13 Kugeln und Kreise (ab Jahrgangsstufe 9) Themenfeld 14 Platonische Körper und weitere regelmäßige konvexe Polyeder (ab Jahrgangsstufe 9) Themenfeld 15 Beweistechniken und Vollständige Induktion (ab Jahr
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
n steigen ab/dichten verschließen ab/schließen befestigen markieren beschriften randvoll vollständig gefärbt trocken luftdicht schmal zimmerwarm eiskalt heiß Blockdiagramm Zuerst Dann Danach Anschlie- ßend Nun Zuletzt ein/füllen an/färben stechen durch/bohren stecken herausragen steigen ab/dichten v [...] n steigen ab/dichten verschließen ab/schließen befestigen markieren beschriften randvoll vollständig gefärbt trocken luftdicht schmal zimmerwarm eiskalt heiß Blockdiagramm Zuerst Dann Danach Anschlie- ßend Nun Zuletzt ein/füllen an/färben stechen durch/bohren stecken herausragen steigen ab/dichten v [...] Thermometer, / https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode __MACOSX/._LU2_Temperatur_von_Getraenken_AB_Sprachbildung_Wortliste_177_45_OER.pdf LU4_Fluessigkeitsthermometer_AB_Sprachbildung_Satzbaukasten_177_49_OER.pdf Arbeitsblatt Sprachbildung Wortliste © Senatsverwaltung für Bildung, Jugend
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
SACHE? ) ( WAS BEDEUTET DAS FšR DICH GENAUER, WENN DU SAGST ' 2 '? ) ) ) ( NERVEN : NERVT ) ( NERVST : NERVT ) ( T™RNEN ( ( *B *A T™RNEN T™RNT * *B *A AB AN NICHT * *B ) ( WIESO SAGST DU DAZU ' 2 4? ) ( WAS GENAU ' 2 4 '? ) ) ) ( T™RNT : T™RNEN ) ( LUST ( ( *B *A TSCHš ZERO NULL KEINEN KEIN KEINE * *A
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
sich also unwiederbringlich in das politische Selbstverständnis der Moderne eingeschrieben hat, warum fehlt in diesem Bild die Haitianische Revolution? Ab 1791 richten sich die Augen der gesamt atlantischen Welt auf die bis dato undenkbaren Ereignisse in der kolonialen Karibik. Vormals versklavte Menschen
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Schranke, schaltet Motor nicht ab; wirkt unzufrieden, da er warten muss; dieselbe Situation mit vielen Autofahrern: Auspuffgase bilden schließlich große Rauchwolke; Einblendung „Stopp“; ursprüngliches Bild des Mannes im Auto; kommt an Schranke; schaltet diesmal Motor ab; wirkt ent- spannt, nimmt Zeitung
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Stift ab" und "hebe Stift an" werde mich wohl niemals anfreunden können. # (Markus S.) war 'Stift runter', das aber bitte nicht. Darüber gab es bei uns an der Schule längere Diskussionen; aus Konsistenzgründen bitte immer Imperative auf den Kacheln. # (Jens) Tut mir leid, aber mit "senke Stift ab" und [...] "verstecke dich" msgid "hide variable %v" msgstr "verstecke Variable %v" msgid "if %b" msgstr "falls %b" msgid "if on edge, bounce" msgstr "pralle vom Rand ab" # (Jens) aus 'bei' -> 'als _ Element', damit es besser mit 'Letztes' und 'beliebiges' zusammempasst # (Jens) aus 'bei' -> 'als _ Element', damit es [...] und "hebe Stift an" werde mich wohl niemals anfreunden können. msgid "pen down" msgstr "senke Stift ab" # (Markus S.) war 'Stift hoch', das aber bitte nicht. Darüber gab es bei uns an der Schule längere Diskussionen; aus Konsistenzgründen bitte immer Imperative auf den Kacheln. # (Markus S.) war 'Stift
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei: