n verfügbar und können leicht für sinnesgeschädigte Schülerinnen und Schüler in entsprechende Formate umgewandelt werden Diagnose · enthalten Kompetenzraster zur Selbst- und Fremddiagnose sowie zur Beurteilung C Rahmenlehrplanbezug: Das isoPhone Sr-90 RLP D Anhang · Weiterführende Informationen zum Modell
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
n verfügbar und können leicht für sinnesgeschädigte Schülerinnen und Schüler in entsprechende Formate umgewandelt werden Diagnose · enthalten Kompetenzraster zur Selbst- und Fremddiagnose sowie zur Beurteilung D Anhang Material für den Einsatz dieser Lernaufgabe Anzahl Name des Materials 1 (je Gruppe)
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Simulationen zur Veranschaulichung der Experimente (z. T. auch im Zeitraffer) IT werden im OER-Format barrierefrei veröffentlicht Diagnose enthalten Kompetenzraster zur Selbst- und Fremddiagnose sowie zur Beurteilung C Rahmenlehrplanbezug: Lebensretter Knautschzone D Anhang Material für den Einsatz dieser
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Simulationen zur Veranschaulichung der Experimente (z. T. auch im Zeitraffer) IT werden im OER-Format barrierefrei veröffentlicht Diagnose enthalten Kompetenzraster zur Selbst- und Fremddiagnose sowie zur Beurteilung D Anhang: Lebensretter Knautschzone CC BY 3.0 DE iMINT-Akademie Fachset Physik für P_M04_LA1
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
n verfügbar und können leicht für sinnesgeschädigte Schülerinnen und Schüler in entsprechende Formate umgewandelt werden Diagnose • enthalten Kompetenzraster zur Selbst- und Fremddiagnose sowie zur Beurteilung https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de https://creativecommons.org/li
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
nicht mehr erwähnt. (29) Kompetenzraster ist in der Differenzierung übertrieben und undurchsichtig. (30) Kompetenzraster ist in der Differenzierung übertrieben und undurchsichtig. (31) übertriebenes Kompetenzraster in der Differenzierung; undurchsichtig (32) Kompetenzraster ist in der Differenzierung [...] nicht möglich. Die Arbeit mit Kompetenzrastern erfordert eine völlig andere Herangehensweise und Ausbildung diesbezüglich der Lehrer. Wie sollen die Zeugnisse dann aussehen? (259) Eine Eindeutige LEistungssfeststellung ist so nicht möglich. Die Arbeit mit Kompetenzrastern erfordert eine völlig neue H [...] Kompetenzbereich Urteilen. allgemeine Kriterien (wie z.B. Ausgewogenheit, Korrektheit, Begründetsein) zur Beurteilung nennen, anwenden Habe das Kompetenzraster Urteilen insgesamt besser verstanden, als ich sie noch einmal die Standardformulierungen der DGfG verglichen habe. (59) Aussagen wie: Die Niveaustufe
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ten verfügbar und können leicht für sinnesgeschädigte Schülerinnen und Schüler in entsprechende Formate umgewandelt werden Diagnose enthalten Kompetenzraster zur Selbst- und Fremddiagnose sowie zur Beurteilung https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/de/unterricht/faecher/mathematik-naturwissens
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
tun? 16 3.4 Der Bohnenesser – Wortschatzarbeit am Bild 18 4 Vom Bilderbuch zum Lapbook 22 Zwischenresümee 29 5 Anforderungen an ein Lapbook 30 Kompetenzraster für ein Lapbook zur Wörterfabrik 34 6 Herstellung eines Lapbooks 35 6.1 Welche Materialien werden gebraucht? 36 Verbrauchsmaterial 36 Arbeitsmaterial [...] letzte Seite unten: Schrift als ästhetisches Element im Lapbook „Meine Wörterfabrik“ 3 4 K ompeten zraster f ü r ein Lapbook zu r Wörterfabrik Ein Kompetenzraster bildet Lernstände und Lernentwicklungen in verschiedenen Kompetenzen ab. Mit Klebepunkten werden hier in den sprachlichen Bereichen Wörter sammeln [...] Kompetenzen schneiden & falten, gestalten und präsentieren gehen, die inhaltlichen und sprachlichen Kompetenzen variieren je nach Thema. Das folgende Kompetenzraster kann in einer Lerngruppe für Neuzugänge ohne Deutschkenntnis- se oder mit geringen Deutschkenntnissen in der Primar- oder Sekundarstufe eingesetzt
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
tun? 16 3.4 Der Bohnenesser – Wortschatzarbeit am Bild 18 4 Vom Bilderbuch zum Lapbook 22 Zwischenresümee 29 5 Anforderungen an ein Lapbook 30 Kompetenzraster für ein Lapbook zur Wörterfabrik 34 6 Herstellung eines Lapbooks 35 6.1 Welche Materialien werden gebraucht? 36 Verbrauchsmaterial 36 Arbeitsmaterial [...] letzte Seite unten: Schrift als ästhetisches Element im Lapbook „Meine Wörterfabrik“ 3 4 K ompeten zraster f ü r ein Lapbook zu r Wörterfabrik Ein Kompetenzraster bildet Lernstände und Lernentwicklungen in verschiedenen Kompetenzen ab. Mit Klebepunkten werden hier in den sprachlichen Bereichen Wörter sammeln [...] Kompetenzen schneiden & falten, gestalten und präsentieren gehen, die inhaltlichen und sprachlichen Kompetenzen variieren je nach Thema. Das folgende Kompetenzraster kann in einer Lerngruppe für Neuzugänge ohne Deutschkenntnis- se oder mit geringen Deutschkenntnissen in der Primar- oder Sekundarstufe eingesetzt
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
n verfügbar und können leicht für sinnesgeschädigte Schülerinnen und Schüler in entsprechende Formate umgewandelt werden Diagnose • enthalten Kompetenzraster zur Selbst- und Fremddiagnose sowie zur Beurteilung https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de https://creativecommons.org/li
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: