deren Wirkungsabsichten kriterienorientiert bewerten (G) Jahrgangsstufe, Niveaustufe 10, G/H Fach (fachübergreifende Bezüge) Englisch (Geschichte, Kunst, Musik, Politische Bildung) Themen und Inhalte Gesellschaft und öffentliches Leben, Kultur und historischer Hintergrund Kompetenzbereiche im Fach I
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
einen braunen Fleck auf dem Papier.Das Brennglas (1881) von Franz Thöne Infobox: Eine Sammellinse ist ein lichtdurchlässiger Körper aus Glas oder Kunststoff, der nach außen gewölbt ist. Ihr kennt sie als Lupe. Früher nannte man diese auch Brennglas. Sammellinsen können unterschiedlich dick sein. Trifft
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
einen braunen Fleck auf dem Papier.Das Brennglas (1881) von Franz Thöne Infobox: Eine Sammellinse ist ein lichtdurchlässiger Körper aus Glas oder Kunststoff, der nach außen gewölbt ist. Ihr kennt sie als Lupe. Früher nannte man diese auch Brennglas. Sammellinsen können unterschiedlich dick sein. Trifft
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Marimbafon Zither Internet-Recherche: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Musikinstrumenten Material für Lehrkräfte: https://www.grundschulkoenig.de/musikkunst/musik/instrumente https://malvorlagen-seite.de/stadt-land-fluss-instrument https://stadtlandflussonline.net/c/de/510/-/Instrument Dieses Material
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
n und Stockwerkaufbau der Wiese kennenlernen Merkmale von Fettwiesen, Magerwiesen, Alpenwiesen, Streuobstwiesen, Feuchtwiesen, Zier-, Sport- und Kunstrasen mithilfe der Wiesentypenkartei in Gruppen erarbeiten und die Ergebnisse vor der Klasse vortragen Festigung mithilfe des Arbeitsblattes Material aus
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Hilfestellung eigene Medienprodukte einzeln und in der Gruppe herstellen (D) Jahrgangsstufe, Niveaustufe 1/2, A/B Fach (fachübergreifende Bezüge) Deutsch (Kunst) Themen und Inhalte Lesend, schreibend und im Gespräch mit Texten und Medien umgehen Kompetenzbereiche im Fach Mit Texten und Medien umgehen, Schreiben
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
mediale Manipulationen aus ihrer Lebenswelt erkennen und beschreiben (D) Jahrgangsstufe, Niveaustufe 5/6, D/E Fach (fachübergreifende Bezüge) Englisch (Kunst, Deutsch, Gesellschaftswissenschaften 5/6) Themen und Inhalte Individuum und Lebenswelt, Gesellschaft und öffentliches Leben Kompetenzbereiche im Fach
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
(multi-)mediale Produkte einzeln und in der Gruppe herstellen (G) Jahrgangsstufe, Niveaustufe 7/8, D/E Fach (fachübergreifende Bezüge) W-A-T (Deutsch, Kunst) Themen und Inhalte Berufs- und Lebenswegplanung: Einstimmen und Erkunden (P7) Kompetenzbereiche im Fach Bewerten und Entscheiden: Entscheidungen zur
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
und Studienorientierung z. B. Metallurgie, Metallbau Gesundheitsförderung - Verbraucherbildung Bedeutung von Legierungen Bezüge zu anderen Fächern Kunst: z.B. Bronze-Plastiken Physik: z.B. Grenzschichten Inklusive Aspekte der Lernaufgabe (gemäß Standards der iMINT-Akademie): Dieses Material … Zugänge
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
(multi-)mediale Produkte einzeln und in der Gruppe herstellen (G) Jahrgangsstufe, Niveaustufe 9/10, F/G Fach (fachübergreifende Bezüge) W-A-T (Deutsch, Kunst) Themen und Inhalte Berufs- und Lebenswegplanung: Erkunden, Entscheiden und Realisieren / Betriebspraktikum (P11) Kompetenzbereiche im Fach Erproben
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei: