Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie 2024. Inhalt lizenziert unter CC BY-SA 4.0 international 34 Punkte ablesen und einzeichnen Um den Punkt aus dem Koordinaten- System abzulesen, gehe vom Punkt aus nach unten zur x-Achse. x ist hier 4. Gehe dann Vom Punkt aus nach links zur y-Achse. y ist hier [...] y-Achse an. [vgl. MSA 2023 N A3] Gib an, wo f2 und h2 aufeinandertreffen. Gib an, wo sich g2 und t1 miteinander schneiden. Stellen und Schnittpunkte ablesen Grundniveau Karte 1 4 2 1 8 Lineare Funktionen und Gleichungen iMINT-Akademie Fachset für Mathematik Claudia Borkowski, Markus Porzelt, Alexander Roppelt [...] P(x|y) Die erste Zahl steht für die Entfernung zur 0 auf der x-Achse. Die zweite Zahl steht für den Entfernung zur 0 auf der y-Achse. Hilfe 1 Punkte Ablesen und Einzeichnen Lineare Funktionen und Gleichungen P(–2|–3) x = 4 – 2 y = 3 – 3 P(4|3) iMINT-Akademie Fachset für Mathematik Claudia Borkowski, Markus
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Vermutungen zum Textinhalt aufgrund von Illustration und Titel Vorlesen des Bilderbuchs und Anschluss-kommunikation Dialogisches Vorlesen des Bilderbuchs Austausch zum Buchinhalt Ideensammlung, wie Bücher auf sich aufmerksam machen können, um Leser*innen zu finden Bücher zum Sprechen bringen – Vorstellung eines [...] des Bilderbuchs, dialogisches Vorlesen Das Buch, das niemand las von Cornelia Funke LISUM 12.03.2020 | CC BY-SA | Cornelia Brückner & Irene Hoppe Thema/Schwerpunkt Methode und Inhalt Kennenlernen des Bilderbuchs „Das Buch, das niemand las“ Gemeinsames Betrachten und Lesen des Buchcovers, Äußerungen zur [...] räch: Hat es das Buch geschafft, euch als Leser*innen zu gewinnen? Für die persönliche Bewertung evtl. die Textuhr nutzen: https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/themen/sprachbildung/Lesecurriculum/Leseprozesse/konzepte_usw/textuhr_kv.pdf Anschlussgespräch LISUM 12.03.2020 | CC BY-SA
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie 2024. Inhalt lizenziert unter CC BY-SA 4.0 international 32 Punkte ablesen und einzeichnen Um den Punkt aus dem Koordinaten- System abzulesen, gehe vom Punkt aus nach unten zur x-Achse. x ist hier 4. Gehe dann Vom Punkt aus nach links zur y-Achse. y ist hier [...] P(x|y) Die erste Zahl steht für die Entfernung zur 0 auf der x-Achse. Die zweite Zahl steht für den Entfernung zur 0 auf der y-Achse. Hilfe 1 Punkte Ablesen und Einzeichnen P(–2|–3) x = 4 – 2 y = 3 – 3 P(4|3) Quadratische Funktionen und Gleichungen iMINT-Akademie Fachset für Mathematik Claudia Borkowski [...] eine Parabel. Der Scheitelpunkt ist der höchste bzw. der tiefste Punkt einer Parabel. Beispiel 1: Den Scheitelpunkt am Graph finden und Koordinaten ablesen > > Der Scheitelpunkt lautet: Beispiel 2: Funktion f mit der Gleichung: Der Scheitelpunkt lautet: Beispiel 2: Funktion f mit der Gleichung: Der Sc
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Anteil ist 3 von 4 Feldern. Dieser Anteil lässt sich darstellen als Hilfe 3 Prozente ablesen und darstellen Bruch Dezimalzahl Prozentzahl 0,33 33 % Teile 3 durch 9. Multipliziere mit 100. Beispiel 1 (Anteile ablesen) Beispiel 2 (Anteile darstellen) Gib an, welcher Anteil gefärbt ist. Bruch: „Drei von [...] Steffen Tschakert, Christian Weber © Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie 2024. Inhalt lizenziert unter CC BY-SA 4.0 international Prozente ablesen und darstellen Einen Teil von einem Ganzen nennt man Anteil. Anteile lassen sich als Bruch, Dezimalzahl oder als Prozentzahl darstellen. Ein Beispiel: [...] vorstellen. W steht im Zähler und im Nenner. Verdeckst du mit dem Finger den Teil, der berechnet werden soll, kannst du sofort die passende Formel ablesen! Hilfe 4 Die richtige Formel finden Bruchstrich Beispiel 1: Wie viel sind 20% von 75 Euro? Beispiel 2: Wie viel Prozent sind 10 von 20 Schüler? Gegeben:
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Abbildungen sollten mit dem eigenen Faltobjekt übereinstimmen. Schwächen Schüler schauen nur auf die Bilder, ohne die Texte genau zu lesen. Die verwendeten Symbole muss man lesen können. 04.09.2012 Gabriele Borchowitz 20 04.09.2012 Alexandra Dirk: Origami Geschenkanhänger, Q-Verlag Berlin, 06/2011 04.09.2012
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
famiglia: ieri e oggi cf. Hier Bild einer famiglia tradizionale einfügen Hier Bild einer famiglia moderna einfügen (das, was auch zur Illustrierung des Lesetextes 3c verwendet wird Das Werk steht, sofern nicht anders angegeben, unter der Lizenz CC by 4.0 und wurde erstellt von J. Seidel.
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Tutorials, Hinweise für Lehrer*innen) LISUM 12.3.2020 | CC BY-SA | Dr. Nancy Grimm (Textfelder auf der Folie ergänzt) Zum Beispiel: Schreiben in Word oder Lesen auf digitalen Endgeräten Zum Beispiel: Umstrukturierung, Überarbeitung, Layoutierung von Texten Zum Beispiel: kollaboratives Schreiben von Texten in
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
famiglia: Ieri e oggi cf. Hier Bild einer famiglia tradizionale einfügen Hier Bild einer famiglia moderna einfügen (das, was auch zur Illustrierung des Lesetextes 3c verwendet wird Das Werk steht, sofern nicht anders angegeben, unter der Lizenz CC by 4.0 und wurde erstellt von J. Seidel. WP10 Ital La famiglia:
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
denburg Abfrage Vorerfahrung, Vorstellung; Hinweise Datenschutz 1 Vorurteile bei (manchen) Lehrkräften Ich kann nicht singen. Ich kann keine Noten lesen und habe kein Rhythmusgefühl. Ich mache mich lächerlich. Seite 2 …und ihre Widerlegung Wer sprechen kann, kann auch singen. Es gibt Playbacks und Aufnahmen
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Ieri e oggi Sd cf. Hier Bild einer famiglia tradizionale einfügen Hier Bild einer famiglia moderna einfügen (das, was auch zur Illustrierung des Lesetextes 3c verwendet wird Das Werk steht, sofern nicht anders angegeben, unter der Lizenz CC by 4.0 und wurde erstellt von J. Seidel. Die ersten Folien der
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei: