Erreichen definierter Voraussetzungen x x Kompetenzen, Kom- petenzraster Verbinden von Lehrplan-Standards mit Materialien und Aktivitäten und Kompetenzraster für kompetenz- orientiertes Lehren und Lernen x x Weitere didaktische Funktionen (Auswahl) tet.folio: Einbinden von Büchern und Folien, die in
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Erreichen definierter Voraussetzungen x x Kompetenzen, Kom- petenzraster Verbinden von Lehrplan-Standards mit Materialien und Aktivitäten und Kompetenzraster für kompetenz- orientiertes Lehren und Lernen x x Weitere didaktische Funktionen (Aus- wahl) tet.folio: Einbinden von Büchern und Folien, die in
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
flexiblen Schulanfangs- phase – Beitrag von Prof. Dr. Hans Brügelmann. Berlin von Saldern, Matthias (2011): Schulleistung 2.0 – Von der Note zum Kompetenzraster. Norderstedt Schwenke, Jutta/Ebert, Daniela/Fassbender, Norbert u.a. (2010): LRS – Ein Leitfaden zum Umgang mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ment/jlr-IntBerAus- bVorbVBErahmen, Zugriff am 28.06.2022 Konkretisierung IBA-Rahmenlehrplan Handreichungen zum IBA-Rahmenlehrplan (Digitale) Kompetenzraster Bildungsgangs- spezifische Curricula Lernsituationen https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/unterricht/rahmenlehrplaene/be
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Erreichen definierter Voraussetzungen x x Kompetenzen, Kom- petenzraster Verbinden von Lehrplan-Standards mit Materialien und Aktivitäten und Kompetenzraster für kompetenz- orientiertes Lehren und Lernen x x Weitere didaktische Funktionen (Aus- wahl) tet.folio: Einbinden von Büchern und Folien, die in
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
müssen nicht nur (mu- sik-)praktische Darbietungen, Tests und Prüfungen sein, sondern kann auch über „Lerntagebücher, Lernlandkarten, Port- folios, Kompetenzraster, Lernentwicklungsgespräche“ erfolgen.20 Erst der Wunsch nach dem sichtbaren Ergebnis des Ler- nens führt zu einer Leistungsbewertung, denn „Die
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Erreichen definierter Voraussetzungen x x Kompetenzen, Kom- petenzraster Verbinden von Lehrplan-Standards mit Materialien und Aktivitäten und Kompetenzraster für kompetenz- orientiertes Lehren und Lernen x x Weitere didaktische Funktionen (Aus- wahl) tet.folio: Einbinden von Büchern und Folien, die in
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Erreichen definierter Voraussetzungen x x Kompetenzen, Kom- petenzraster Verbinden von Lehrplan-Standards mit Materialien und Aktivitäten und Kompetenzraster für kompetenz- orientiertes Lehren und Lernen x x Weitere didaktische Funktionen (Aus- wahl) tet.folio: Einbinden von Büchern und Folien, die in
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
dabei in unterschiedlicher Weise unterstützen. IT Nutzen mediale IT-Unterstützung für flexible, individualisierte Lernansätze. Diagnose Enthalten Kompetenzraster zur Selbst- und Fremddiagnose sowie zur Beurteilung. https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de https://bildungsserver.berlin
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Mitglied der Branche heute geschafft? - Welche Schwierigkeiten sind aufgetreten? Am Ende bewerten die Lernenden ihre Fähigkeiten mithilfe eines Kompetenzrasters. Dabei reflektieren sie beispielsweise ihre Einsatzbereitschaft, die Qualität ihrer gefertigten Produkte, die Hilfsbereitschaft und die Teamfähigkeit [...] e Aufgaben 10:35–10:45 Aufräumen der Werkstatt 10:45–11:00 Branchenzeit Teil 2: Reflexion der Unterrichtssequenz und Selbsteinschätzung durch Kompetenzraster Bezüge zum RLP 7–10 W-A-T Schülerfirma Branche Textil B Fachübergreifende Kompetenzentwicklung Basiscurriculum Sprachbildung 1.3.6 Wörter und
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: