und Informatik · an einem Tag in der Woche, egal welchem, keine Schule · freitags nur („seulement“) morgens Unterricht · normale Fächer, z. B … naja, Mathe und so, aber auch besondere Angebote. Eray fände besondere Sportangebote ganz toll, ich dagegen lieber künstlerische Angebote wie Tanz oder Theater
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Erklärung durch eine Person Einen Lernplan erstellen (Wann möchte ich lernen?) immer zu einer bestimmten Zeit lernen auf Abwechslung achten (erst etwas Mathe, dann wieder Deutsch, usw.) Sehr viele Inhalte auf einmal lernen Du kannst am Ende dieser Tabelle noch etwas hinzufügen. [Q1] LÖSUNG: Wie lernst du [...] ist für Maschinen nicht wichtig. Aber auch Maschinen hilft es, wenn sie die selbe Informationen mehrfach lernen. auf Abwechslung achten (erst etwas Mathe, dann draußen spielen dann wieder Deutsch, usw.) Das ist für Maschinen nicht wichtig. Sie kennen keine Langeweile und keine Erschöpfung. Sehr viele
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
with four or more unit cubes, the exploration of number sequences has been restricted to the investigation of „cube snakes“. Pupils expand their mental math capabilities and reasoning by exploring the question of how to construct composite shapes using the least amount of materials. This learning arrangement [...] amount of materials needed for 20, 50 or 100 unit „cube snakes“ and possibly come up with a general formula. Nr 4: This task particularly targets mental math and spatial visualization by asking the questions: How is the number of edges and corners of a composite shape affected when I change the placement
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
abgibt, so nimmt die Spannung am Kondensator wie folgt mit der Zeit ab:Lennart Mühlfeld, CC BY SA 4.0 de, Lernaufgabe Superkondensatoren für E-Autos? Mathe-Hinweis: Um in einer Exponentialfunktion Größen aus dem Exponenten ermitteln zu können, wendet man den natürlichen Logarithmus an. Beispielsweise wird
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
von ihren Erfahrungen und Ergebnissen anhand ihrer Aufzeichnungen im Forscherheft. Dabei entsteht ein Tafelbild und/oder ein Wortspeicher für die „Mathe-Wörter“ und die themenspezifischen Redemittel. 2 Sprachbildung Im Rahmen dieser Lernumgebung wenden die Schülerinnen und Schüler folgende Fachbegriffe
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Förderung im Mathematikunterricht. Raum und Form. https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/rlp-online/Teil_C/Mathematik/Materialien/Mathe-Ordner_3_-_Gesamtdatei.pdf [28.1.2023] Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft Berlin / Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Geräusche raten: https://www.ohrenspitzer.de https://www.geräuschesammler.de/ Zerstörerische Schwingungen: https://www.experimentis.de/wissenschaft/physik-mathe-chemie-videos/weinglas-zerspringt-resonanzkatastrophe/ Bau eines Dosentelefons und andere akustische Experimente: https://www.experimentis.de/physi
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei: