hreibung üben). Schüler*innen erproben die Werkzeuge der Avatar-App. gestalten individuell die eigenen Avatare. speichern ihre Avatare nach Vorgaben ab. stellen sie sich gegenseitig vor. thematische Wortschatzsammlung Avatar-App: https://www.bitmoji.com Smartboard, Tablets / Smartphones, Computer Better [...] präsentieren diese der Klasse. Erarbeiten dann in jeder Stunde des abgesprochenen Zeitraums in den ersten Minuten ihre Tages-sticker und speichern diese ab. Am Ende des Zeitraumes wählen die Schüler*innen den Sticker aus, durch den sie sich optimal repräsentiert fühlen. konvertieren diesen in eine pdf. drucken
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
eu/aj Tipp: Werden die Serienbilder in schneller Abfolge gezeigt, lässt sich eine Kamera-Bewegung feststellen und es läuft ein kleiner „Stop-Motion-Film“ ab (erinnert an Daumenkino). Die einzelnen Bildausschnitte, z. B. Totale – Halbtotale – Nahe, passen sehr gut zueinander und gehören zu den Filmschnittregeln [...] Bild?“ – Hinleitung zu Recht am eigenen Bild und Urheberrecht. Optional: Die Frage: „Sind alle Bilder echt, die wir sehen?“ zielt auf Bildmanipulation ab. Optional: Rechercheaufgabe Suche dein Lieblingsfoto im Netz. Jedes Kind wählt ein Foto, das es als preiswürdig ansieht (z. B. bestes Licht, bestes Motiv [...] Motiv, beste Wirkung). Die Gruppe bespricht und bewertet die Fotoauswahl. Die Kinder geben ihre Meinungen und Feedback zu den ausgesuchten Bildern ab und lernen, ihre Meinung zu begründen. Übung zum Urheberrecht: Die Kinder sollen zu ihrem Foto die Bildquelle und wenn möglich den Namen der Fotografin/des
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
Arbeiten Sie in Partnerarbeit und speichern Sie das Dokument bei einem Benutzer im Einsammeln-Ordner mit einem selbstgewählten sinnvollen Dateinamen ab, der beide Namen der Partner enthält. Bereiten Sie sich darauf vor, im Plenum einen kurzen Vortrag zu der Fragestellung mit Hilfe des Informationsblattes
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
Schicke die Figuren Gegner 1 und Gegner 2 auf Patrouille. Erstelle dazu für beide Figuren ein Skript, das sie dauerhaft auf einem festen Weg auf und ab laufen lässt. Voraussetzungen: keine Beteiligte Figuren: Gegner 1, Gegner 2 Benötigte Blöcke die nicht auf deinem Merkblatt stehen: keine Unbenannt.jpg [...] zurückkehren sollen, wenn das Spiel neu startet. Gegner 1 und Gegner 2 benötigen nun außerdem neue Wege zum patrouillieren. Halte die Gegner zuerst davon ab, weiterhin auf dem Weg aus der ersten Welt zu patrouillieren, indem du die anderen Skripte dieser Figur mit dem entsprechenden Block (siehe Unten) stoppst
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
dieser Lernaufgabe Für SuS eine entsprechend leistungsfähige Python IDE, es empfiehlt sich Spyder. Python (derzeit Januar 2022 ab Version 3.8, 64 Bit) mit installierter TensorFlow (ab 2.6) Bibliothek Da die jeweils aktuelle TensorFlow Bibliothek in einer nicht aktuellen Pythonversion entwickelt wird, hilft [...] compilieren eine eher ältere Pythonversion zu verwenden. Zeile 8 / 39: Dateipfade hängen vom Betriebsystem und dem tatsächlich genutzten Verzeichnis der IDE ab. Dies variiert in abhängigkeit von der IDE, die ja z.T. auch unterschiedlich konfiguriert sein können. Beispielpfad unter Windows Pfad_zum_Bilderord
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
h, Mathematik, Musik, Kunst, Sport, Sachunterricht, Wirtschaft-Arbeit-Technik, Wirtschafts- und Sozialkunde sowie den berufsfeldbezogenen Unterricht ab. Digitale Medienbildung als Aufgabe aller Schulfächer hat eine Doppelfunktion: Zum einen unterstützt sie die Schüler*innen mit sonderpädagogischem F [...] Zuordnung zu angestrebten Kompetenzen und Leitkompetenzen im Fach den Bezug zu den Rahmenlehrplänen, der KMK-Strategie und zum Basiscurriculum Medienbildung ab. Alle Materialien lassen sich als pdf-, MS-Office- und als OpenOffice-Datei herunterladen. Alle Dokumente können entsprechend der jeweils angegebenen
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
Sampler (ca. 4 €) auf digitalen Endgeräten (Smartphone oder Tablet) AUF EINEN BLICK Standards im Fach mit Tönen, Klängen und Geräuschen experimentieren (A/B) den Umgang mit Musik im Familien- und Freundeskreis untersuchen und Einflüsse auf die eigene Person beschreiben (C) in musikpraktischen Erarbeitung
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
Münzen, Symbolsammlung Metacom, App „Quizmaker“ (iPad, kostenpflichtig) AUF EINEN BLICK HINWEISE Quizformate holen Lernende auf spielerischer Ebene ab. Sie sind hochmotivierend, laden zum Lachen und Spaß haben ein. Kommunikation kann entstehen und Lerninhalte können spielerisch gefestigt werden. Das
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
es in 1000000 Sekunden sein? d) Welcher Wochentag wird in 1000000 Sekunden sein? 2. Aufgabe: Fünf Schüler (Alice, Bob, Clara, Dennis, Elvira) "zählen ab". Alice beginnt mit 1, Bob sagt 2, Clara 3 usw. a) Wer sagt 827? b) Wer sagt 12345678? c) Wie häufig war Alice bereits dran, als jemand 827 sagte? d)
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
Lernaufgabe Für SchülerInnen eine entsprechend leistungsfähige Pyhton IDE es empfiehlt sich Spyder Python (derzeit Januar 2022 ab Version 3.8, 64 Bit) mit installierter TensorFlow (ab 2.6) Bibliothek und seaborn Bibliothek Da die jeweils aktuelle TensorFlowbibliothek in einer nicht aktuellen Pythonversion
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei: