für Bildung, Jugend und Familie Grit Spremberg, II B 7 Corinna Brännström, II B 1 Br Ursula Krause-Kuper, II B 7 Kr Antrag auf Teilnahme am Projekt „Mathe wirksam fördern“ im Schuljahr 2024/2025 und 2025/26 - Teil 1 (Antrag der Schulleitung) Abgabefrist: bis spätestens 30.04.2024 Bitte senden Sie beide [...] Antrags an die folgende Adresse: kontakt.imint@senbjf.berlin.de Hiermit beantrage ich die Teilnahme der im Teil 2 genannten Lehrkräfte am Projekt „Mathe wirksam fördern“ im Schuljahr 2024/2025 und 2025/26. Mir sind die folgenden Voraussetzungen zur Teilnahme am Projekt bekannt: Die Schulleitung der Schule
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
für Bildung, Jugend und Familie Grit Spremberg, II B 7 Corinna Brännström, II B 1 Br Svenja Schreiner, II B 7 Sc Antrag auf Teilnahme am Projekt „Mathe sicher können“ im Schuljahr 2024/2025 und 2025/26 - Teil 1 (Antrag der Schulleitung) Anmeldefrist: 30.04.2024 Bitte senden Sie beide Teile des Antrags [...] Antrags an die folgende Adresse: kontakt.imint@senbjf.berlin.de Hiermit beantrage ich die Teilnahme der im Teil 2 genannten Lehrkräfte am Projekt „Mathe sicher können“ im Schuljahr 2024/2025 und 2025/26. Mir sind die folgenden Voraussetzungen zur Teilnahme am Projekt bekannt: Die Schulleitung der Schule
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
August 2023 1 Lesehilfe zum Fachteil C Mathematik des RLP1-10 (2023) Gemäß Auftrag und nach Abstimmung mit den Fachaufsichten für Berlin und Brandenburg sind Veränderungen notwendig in den folgenden B
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
FACHCURRICULUM Berufsbegleitende Studien im Rahmen des Quereinstiegs in das Berliner Lehramt an Integrierten Sekundarschulen, Gymnasien und Beruflichen Schulen der Fachrichtung Mathematik 1 Impressum
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
FACHCURRICULUM Berufsbegleitende Studien im Rahmen des Quereinstiegs in das Berliner Lehramt an Grundschulen der Fachrichtung Mathematik 1 Impressum Herausgeberin Studienzentrum für Erziehung, Pädagog
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Bewertungsaufgabe: Kurvendiskussion Ganzrationale Funktionen CC BY-SA 4.0 Melanie Nichterwitz, iMINT-Akademie Berlin, Fachset Mathematik für M_SaLzH06 Stand: 23.09.2022 BoxCycle – Ihr Startup für wied
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Lernaufgabe: Der perfekte Fahrradrucksack (LK-Version) CC BY-SA 4.0 Ausgenommen sind einzeln ge- kennzeichnete Inhalte/Elemente, siehe Quellen- und Lizenzhinweise am Ende des Dokuments. iMINT-Akademie
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Lernaufgabe: Der perfekte Fahrradrucksack Material CC BY-SA 4.0 Ausgenommen sind einzeln ge- kennzeichnete Inhalte/Elemente, siehe Quellen- und Lizenzhinweise am Ende des Dokuments. iMINT-Akademie Fac
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Informations- und Kommunikationssystemen eingeübt.“ 1 https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2022/2022_06_23-Bista-ESA-MSA-Mathe.pdf (5.6.2022) 2 https://www.researchgate.net/profile/Werner-Blum-2/publication/289963559_Was_folgt_aus_TIMSS_fur_Mathematikunterricht_und_ Mathema [...] icht-und-Mathematiklehrerausbildung.pdf (5.6.2022) 3 https://www.imp.fu-berlin.de/fbv/pruefungsbuero/Studien--und-Pruefungsordnungen/StOPO_Lehramt_Mathe_2015.pdf (5.6.2022) https://www.researchgate.net/profile/Werner-Blum-2/publication/289963559_Was_folgt_aus_TIMSS_fur_Mathematikunterricht_und_Mathe [...] von ℝ mithilfe von Dezimalbrüchen Leistungsnachweis: Klausur (90 Minuten) oder eine mündliche Konsultation (ca. 30 Minuten) http://lwb.mi.fu-berlin.de/math/module/Modulbeschreibungen/Elementare-Zahlentheorie-und-Algebra-I.html 6 3.2 Lineare Algebra/Analytische Geometrie I Qualifikationsziele: Die Kurst
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
es um den Wechsel zwischen Realsituationen und mathematischen Begriffen, Resultaten oder Methoden. Hierzu gehört sowohl das Konstruieren passender mathe- matischer Modelle als auch das Verstehen oder Bewerten vorgegebener Modelle. Typi- sche Teilschritte des Modellierens sind das Strukturieren und V [...] Die Kompetenz „Mit Mathematik symbolisch/formal/technisch umgehen“ (K5) Diese Kompetenz beinhaltet in erster Linie das Ausführen von Operationen mit mathe- matischen Objekten wie Zahlen, Größen, Variablen, Termen, Gleichungen und Funktio- nen sowie Vektoren und geometrischen Objekten. Das Spektrum reicht [...] prozess- und inhaltsbezogenen Kompetenzen. Insofern sind die folgenden – in der Sekundarstufe II verbindlichen – Inhalte immer im Kontext allgemeiner mathe- matischer Kompetenzen und deren Anforderungsbereichen zu sehen. Unter „Inhalten“ werden dabei insbesondere auch adäquate Grundvorstellungen verstanden
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: