herspringen will’, liegt auch darin eine der Besonderheiten der Rezeption solcher Gegenstände. Der "rote Faden", der dabei gesponnen wird, reißt nicht ab, wenn Bild und Text sich in einer räumlichen Nähe zueinander befinden und, wie z. B. bei Infografiken üblich, mit einer Reihe von bildlichen und textlichen [...] Wesentlichen beschreibt, was das Bild zeigt, handelt es sich um kongruente Bild-Text-Bezüge. In diesem Fall rufen sie dasselbe begriffliche Konstrukt ab. · Werden durch das Bild "Leerstellen" im Text ausgefüllt oder auch durch den Text ‚Leerstellen’, die das Bild lässt, dann spricht man von komplementären [...] herspringen will’, liegt auch darin eine der Besonderheiten der Rezeption solcher Gegenstände. Der "rote Faden", der dabei gesponnen wird, reißt nicht ab, wenn Bild und Text sich in einer räumlichen Nähe zueinander befinden und, wie z. B. bei Infografiken üblich, mit einer Reihe von bildlichen und textlichen
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
für den Einsatz dieser Lernumgebung Anzahl Name des Materials pro Kind Lernumgebung (LU) pro Kind Forscherheft, Arbeitsbogen (AB) für Aufgabe 1 pro Paar gleicher Arbeitsbogen (AB) für Aufgabe 2 pro Kind aktuelles Programm aus dem Internet (Wochenende), z. B. http://www.tvinfo.de/tv-programm/ki.ka [31.10 [...] für den Einsatz dieser Lernumgebung Anzahl Name des Materials pro Kind Lernumgebung (LU) pro Kind Forscherheft, Arbeitsbogen (AB) für Aufgabe 1 pro Paar gleicher Arbeitsbogen (AB) für Aufgabe 2 pro Kind aktuelles Programm aus dem Internet (Wochenende), z. B. http://www.tvinfo.de/tv-programm/ki.ka Fern [...] Arbeitsbogen, Fernsehprogramm (M) alternativ: Fernsehzeitschriften, Fernsehprogramm aus dem Internet LU 5 – Klassenfahrt Aufgabenblatt, Arbeitsbogen (AB als Lösungshilfe), Informationen zur Aufgabe (M1, M2), Lösungsvorschläge (LÖ) 7 Evaluation Ein Reflexionsbogen, der nach dem Einsatz der Lernumgebung
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Themen · die Überschriften der Aufgaben Entwickle eine Neue Zeichenformatierung „Antwort“, mit der du Antworten in diesem Dokument kenntlich machst (ab Aufgabe 4) Aufgabe 3: Nun soll das Dokument ein Inhaltsverzeichnis an den Anfang gestellt bekommen. Dazu findest du unter [Einfügen] – [Index und Ve [...] markiert und im Kontextmenü (rechter Mausklick) die „Tabelleneigenschaften“ aufruft. Aufgabe 4: · Welche Bereiche decken die Registerkarten in diesem Menü ab? · In wie welchen Zusammenhängen kann man bei Tabellen „zentrieren“? · Lege einen Sitzplan an, der die Räumliche Lage in Raum 016 wiedergibt und Leerzeilen
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Stiftung 2017. Inhalt lizenziert unter CC BY-SA 4.0 international Seite 1 von 3 __MACOSX/Stoffe_final/._LU1_Stoffe_sortieren_AB_Sprache1_178_30_OER.doc Stoffe_final/LU1_Stoffe_sortieren_AB_Sprache1_178_30_OER.pdf Arbeitsblatt Sprachbildung © Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie/Siemens Stiftung [...] siemens-stiftung.org/ http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode __MACOSX/Stoffe_final/._LU1_Stoffe_sortieren_AB_Sprache1_178_30_OER.pdf Stoffe_final/LU1_Stoffe_sortieren_AB_Sprache2_178_31_OER.doc Arbeitsblatt Sprachbildung Lernumgebung 1 – Stoffe sortieren Arbeitsblatt Sprachbildung 2 Satzbaukasten [...] Stiftung 2017. Inhalt lizenziert unter CC BY-SA 4.0 international Seite 1 von 1 __MACOSX/Stoffe_final/._LU1_Stoffe_sortieren_AB_Sprache2_178_31_OER.doc Stoffe_final/LU1_Stoffe_sortieren_AB_Sprache2_178_31_OER.pdf Arbeitsblatt Sprachbildung © Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie/Siemens Stiftung
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
------------------- # # Version : 0.1.21 # # Autor : S. Spolwig, OSZ-Handel I, 10997 Berlin # # # # Aufgabe : bildet das selbständige Objekt Adresse ab. # # -------------------------------------------------------------------- # class TAdresse: """ /* Klasse TAdresse """ def __init__(selbst): """ /* init [...] f Python : Oktober 02, Bombei, BICS # -------------------------------------------------------------------- # Beschreibung: bildet das Objekt Patient ab. # Version : 1.3 (TP und Delphi) # Autor : S. Spolwig, OSZ-Handel I, 10997 Berlin # ******************************************************************** [...] ---------------------------------------------------------- # # Autor : S. Spolwig, OSZ-Handel I, 10997 Berlin # # Aufgabe : bildet das Objekt Person ab. # # ******************************************************************** # from adresse import TAdresse class TPerson : """ /* Klasse TPerson aggregiert
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Welche Zahl und welche Formen der Leistungsnachweise bei jeder Schülerin und jedem Schüler an‐ gemessen sind, hängt von den jeweiligen Aufgaben im Projekt ab. Schülerinnen und Schüler werden zu Beginn des Seminarkurses mit Anforderungen konfrontiert, die für sie teilweise noch ungewohnt sind. Mögliche Lei [...] Podium · Die ‚Gästebotschaft‘: Wichtige Tipps aus der Sicht des Gastes · Öffnung des Podiumsgesprächs für Fragen des Plenums/ Moderation · Zusammenfassung/Ab-Moderation · Ein Dankeschön an den Gast, das individuell und wertschätzend ist, aber möglichst keinen finanziellen Aufwand darstellt · Dokumentation
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
AB Rechnerinternen Addition.pdf Rechnerinterne Addition Rechnerinterne Addition Beispiel (3 + 15): 0 0 1 1 (310 = 2 + 1) 1 1 1 1 (1510 = 8 + 4 + 2 + 1) 1 1 1 1 0 (Überträge) 0 0 1 0 Summe (210 = 2) Überlauf! Tritt bei der Addition vorzeichenloser Zahlen ein Übertrag aus dem höchstwertigen Bit (dem am [...] Beispiel (13+13), jedoch ist das Ergebnis diesmal bei Interpretation als Zweierkomplement korrekt. Ein Überlauf kann hier in zwei Fällen vorkommen: A B A+B ≥ 0 ≥ 0 < 0 < 0 < 0 ≥ 0 Diese Bedingungen sind sehr einsichtig, können aber hardwaremäßig nicht mit vertretbarem Aufwand überprüft werden. Daher wird
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
und Realisationen -Dokument und Dokumentation für selbständige Lernprozesse und Arbeitsergebnisse, Fragestellungen und Zielvorstellungen, Lösungs-, Ab-, Irr- und Umwege, Experimente und Projekte, Quellenstudium und Zeitplanung -Platz für praktisch- gestaltende Aktivitäten: Exzerpieren, Strukturieren
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Core War ab NT 4.0.zip CoreWin_Guide_Word.zip CoreWin Guide.doc CoreWin: Core War for Windows Version 2.1 Contents 1Introduction 2Main Window 5Battle Parameters 7Options 8Edit Warrior 10Tournament Results 11Core View 11Processes 12P-Space View Introduction CoreWin is a Core War simulator for the Windows [...] an instruction · ’88 standards: No modifiers are allowed. All instructions follow their default behavior. · ’94 standards: Modifiers may be .A, .B, .AB, .BA, .F, .X, or .I · A mode character indicates the address mode to be used by the operand that follows it. · ’88 modes: # (immediate), $ or not specified [...] an instruction § ’88 standards: No modifiers are allowed. All instructions follow their default behavior. § ’94 standards: Modifiers may be .A, .B, .AB, .BA, .F, .X, or .I o A mode character indicates the address mode to be used by the operand that follows it. § ’88 modes: # (immediate), $ or not specified
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Messgerät ein. - Halten Sie den Finger ruhig. - Schließlich lesen Sie die Messwerte für die Sauerstoffsättigung und die Pulsfrequenz auf dem Display ab. - Zuletzt nehmen Sie die Klammer vom Finger. - Nach Gebrauch des Messgerätes verstauen Sie es in der Tasche. %------------------------------------- [...] Messgerät ein. - Halten Sie den Finger ruhig. - Schließlich lesen Sie die Messwerte für die Sauerstoffsättigung und die Pulsfrequenz auf dem Display ab. - Zuletzt nehmen Sie die Klammer vom Finger. - Nach Gebrauch des Messgerätes verstauen Sie es in der Tasche. __MACOSX/B_M02_Pulsmessung-alle-pdfs/. [...] Blut fließt zum Finger Blut fließt nicht Blut fließt nicht Finger wird dünner Finger dünn Finger dünn Finger wird dicker und dunkler Kurve fällt stark ab Kurvenverlauf niedrig Kurve verläuft weiter niedrig Kurve steigt steil an 2. Aufgabe: Jetzt kannst du den Zusammenhang zwischen dem Druck auf den Brustkorb
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei: