Interaktiver Orientierungsrahmen Gute Schule in Brandenburg
Dimension 3: Ergebnisse und Wirkungen
Die Schülerinnen und Schüler erreichen die im Rahmenlehrplan vorgegebenen Anforderungen und haben die Möglichkeit, ihre Interessen und Potenziale weiterzuentwickeln, um den bestmöglichen Schulabschluss zu erreichen und Anschlussperspektiven zu finden.
4. Zufriedenheit mit der Schule
Zufriedenheit aller an Schule Beteiligten mit der Arbeit der Schule
positive Identifikation der Schülerinnen und Schüler mit der Schule
Beteiligung der Schülerinnen und Schüler am Schulleben und an der Gestaltung ihrer Lernumgebung
konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung im Kollegium sowie bei der Kommunikation mit den am Schulleben Beteiligten
Wertschätzung, Vertrauen und Unterstützung der Lehrkräfte durch die Schulleitung
positive Wahrnehmung der Beziehungen zwischen Schülerschaft und Lehrpersonen
aktiver Förderverein
positive Sicht außerschulischer Partner auf die Schule
positive Wahrnehmung der Schule in den Medien und in der Öffentlichkeit
Sicherheitsgefühl und Gewaltfreiheit
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Rechtliche Grundlagen werden in Kürze hinzugefügt.