nach Vorgaben einsetzen Präsentieren · Einzel- und Gruppenarbeitsergebnisse vor einem Publikum präsentieren 3.6 Bezüge zu anderen Fächern · Deutsch · Kunst 4 Sprachbildung 4.1 Sprachliche Stolpersteine in der Aufgabenstellung Es muss sichergestellt werden, dass die Lernenden folgende Begriffe/Wörter verstehen:
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
org] Bei Verwendung anderer Werte für den Kanal und die gesendete Zahl ändert sich der Lösungscode entsprechend. Station 4 „Die Nachtigall“ (Musik & Kunst) Für die Kreativstation richten sich die Teilnehmenden eine Arbeitsstation mit Schablone, Schere, Klebstoff, Stiften usw. ein. Diese sollten in der [...] Potsdam 2015] Bezüge zu übergreifenden Themen sind in dieser Lerneinheit nicht explizit ausgewiesen. Bezüge zu anderen Fächern Mathematik, Musik, Kunst Inklusive Aspekte der Lernaufgabe: Standards der iMINT-Akademie Die Lernmaterialien… Zugänge … enthalten problemorientierte, Schülerinnen und Schüler
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
02.02.2021) Begonia at German Wikipedia, Magnus Manske, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons, [02.02.2021] Beispiele für Schadstoffe im T-Shirt · Kunstharze und Lösungsmittel im T-Shirt können zu Müdigkeit und Kopfschmerzen führen. · Farbstoffe können zu Hautkrankheiten führen. · Schwermetalle können [...] 02.02.2021) Begonia at German Wikipedia, Magnus Manske, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons, [02.02.2021] Beispiele für Schadstoffe im T-Shirt · Kunstharze und Lösungsmittel im T-Shirt können zu Müdigkeit und Kopfschmerzen führen. · Farbstoffe können zu Hautkrankheiten führen. · Schwermetalle können
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
example, works by Maurits Cornelis Escher and Victor Vasarely [footnoteRef:9]) [9: Poser-Kempe, Katja: Auf den Spuren von Vasarely. Gestalten von Kunstwerken aus Würfelmustern. In: Grundschule Mathematik (2017) 55, S.24-27] 4 Language Development 4.1 Possible language difficulties in task directions Pupils
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
einem Sachverhalt oder zu Texten eigene Überlegungen äußern und die eigene Meinung mit Argumenten stützen 3.6 Bezüge zu anderen Fächern · Bildende Kunst · Deutsch 4 Sprachbildung 4.1 Sprachliche Stolpersteine in der Aufgabenstellung Aufgabe Originaltext Sprachliche Alternativen AB 2, Aufgabe 3 Kreise
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
1-10, Teil B Fachübergreifende Kompetenzentwicklung, S. 24ff, Berlin, Potsdam 2015] · Kulturelle Bildung 3.7 Bezüge zu anderen Fächern · Bildende Kunst 4 Sprachbildung 4.1 Sprachliche Stolpersteine in den Aufgabenstellungen Es muss sichergestellt werden, dass die Lernenden folgende Begriffe/Wörter
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Themen[footnoteRef:6] [6: vgl. Rahmenlehrplan Jahrgangsstufen 1-10, Teil B, S. 24ff, Berlin, Potsdam 2015] · Verbraucherbildung Bezüge zu anderen Fächern · Kunst (Architektur) Sprachbildung Sprachliche Stolpersteine in den Aufgabenstellungen Es muss sichergestellt werden, dass die Lernenden folgende Begriffe/Wörter
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Atommüll rausbringen - wird das unser Alltag? Leichtes Spiel für Diebe! Zukünftig soll es in Supermärkten neben den Entsorgungscontainern für Papier, Kunststoffe und Batterien eine weitere Box für die leeren Atomhandys geben. Verbrecher könnten auf der ganzen Welt die Reste der Isotopenbatterien sammeln und
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Margarine, Salz, kleine volle Wasserflasche Diese einzelnen Dinge wiegen etwa 1000 g: Packung Zucker, Mehl, Milch in der Tüte, eine volle Kunststoff-Literflasche Wasser/Saft Station: Immer ein Kilogramm Frucht geschätzte Masse gewogene Masse Anzahl der Früchte pro Kilogramm Apfel individuell ca. 160
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
die Erdatmosphäre Apollo-Kapsel Sojus-Kapsel Space-Shuttle 7 10 1,5 Raketenschlitten Abbremsen 1300 km/h auf 0 in 1,5 s 200 Freier Fall Achterbahn Kunstflug Schleudersitz 0 4 8 15 Der Wert für die Beschleunigung eines Formel-1 Rennwagens von 0 auf 100 km/h ist durch das „x“ in der Graphik (nächste Seite)
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei: