Interaktiver Orientierungsrahmen Gute Schule in Brandenburg
Dimension 2: Prozesse
Qualitätsbereich 2: Lehren und Lernen
Qualitätsmerkmal 2.4: Lernen begleiten und Leistungen einschätzen
Qualitätskriterium 2.4.2: Leistungsmessung und -bewertung
Die Schule legt Grundsätze der Leistungsmessung und -bewertung fest und beachtet diese in allen Fächern unter Berücksichtigung der Prinzipien der Chancengerechtigkeit.
Relevante Aspekte
Die Leistungsmessung und -bewertung erfolgen transparent für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern auf der Basis von Kriterien.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten auf der Basis ihnen bekannter Kriterien Rückmeldungen zu ihren Leistungsständen und Hinweise für ihre Lernentwicklung.
Die Voraussetzungen zur Leistungsmessung und -bewertung sind im Fall von Distanzunterricht vorher bekannt gegeben.
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Rechtliche Grundlagen werden in Kürze hinzugefügt.